16/02/2026 0 Kommentare
Abkündigung
Abkündigung

St. Salvatoris Sakristei-Buch
Sonntag, den 08. Februar 2026, Sexagesimä
Hauptgottesdienst 11:00 Uhr Predigerin: Pastorin i.R. Birgit Penning Bemerkung: Vertretungsgottesdienst
Abkündigung:
Herzliche Einladung zum Kirchen Café nach dem Gottesdienst
Herzliche Einladung zum Gottesdienst am 15. Februar, um 11:00 Uhr mit Pastorin Antje Laudin.
Kollekte des letzten Gottesdienst: Landeskirchenweite Kollekte Projekt, vorgeschlagen von der Kammer für Dienste und Werke - Bildung u. Unterricht
Betrag: 52,00 Euro
Vielen Dank an die Gemeinde!
Die heutige Kollekte: Sprengelkollekte Ring Ev. Gemeindepfadfinder Der Ring Evangelischer Gemeindepfadfinder (REGP) ist in den letzten 30 Jahren zu einem Pfadfinderverband der Nordkirche in 120 Kirchengemeinden mit knapp 7.000 Mitgliedern angewachsen und wächst weiter.
Auf vielen Veranstaltungen der Landeskirche und auf den Kirchentagen sind die grün gekleideten Pfadfinder inzwischen selbstverständliche Botschafter der Nordkirche. Auf Zeltlagern und Fahrten sind jährlich 4.600 Kinder und Jugendliche unterwegs, allein 160 werden jährlich zu Jugendgruppenleitern ausgebildet.
Über das Pfingstwochenende feiert der REGP vom 22. bis 25. Mai 2026 auf dem Zeltplatz am Ansveruskreuz in Einhaus bei Ratzeburg seinen 30. Geburtstag. Zu diesem Ereignis werden etwa 1.500 Gemeindepfadfinderinnen und -pfadfinder erwartet sowie Gäste aus Kirche und Gesellschaft. Um den Festgottesdienst und andere Programmpunkte mit allen Kindern und Jugendlichen gemeinsam feiern zu können, benötigen wir einen wettergeschützten Ort.
Für die Anmietung eines Großzeltes mit Bühne und Bühnentechnik erbitten wir eine Kollekte in den Gemeinden des Sprengels Hamburg und Lübeck.
Gott segne Gaben, Gebende und Empfangende.
Euro: 179,22 Euro
Unterschrift des Zählenden
Zahl der Gottesdienstbesucher:
Amtshandlungen:
Verstorben:
Edith Burow, geb. Sodtke, 87 J., 1 Kor 16, 14:
"Alle eure Dinge lasst in der Liebe geschehen!"
Kommentare